Sonntag, 3. Juni 2012

In Singapur angekommen

A380 von Frankfurt nach Singapur
Zum ersten Mal hatte ich das Vergnügen, mit dem grössten zivilen Verkehrsflugzeug zu fliegen. Über 800 Passagiere finden darin Platz. Bei der Gepäckabgabe machte mich ein freundlicher Angestellter darauf aufmerksam, dass es noch freie Plätze gibt und verlegte meinen bereits gebuchten Platz, so dass ich eine ganze Mittelreihe für mich hatte, incl. besonderer Beinfreiheit. Der Service von Lufthansa war super, das Essen tadellos und die Zeitschriften lesenswert...

Nach meiner Ankunft fuhr ich direkt mit dem Bus zum International Headquarter (Hauptzentrale) von OMF International. Die Reise dauerte zwar über eine Stunde, kostete aber umgerechnet nur 2 Euro. Schon beim Ankommen begegneten mir die ersten Kollegen und nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, folgte ich ihnen zum Abendessen in einem Einkaufszentrum. Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass die Geschäfte hier auch Sonntags aufhaben...

Ich genoss ein leckeres indisches Huhn mit Reis auf Bananenblatt und ein frisches Mangoshake. Schon allein für das Essen lohnt sich eine Reise nach Asien...

Heute gehe ich früh ins Bett und hoffe, dass mich der Jetlag nicht vom Schlafen abhält...

Keine Kommentare: