Donnerstag, 7. April 2011

Zu Besuch in der deutschen Schule Jakarta

Morgens weckt mich mein Gastgeber um 9 „um mir gegen den Jetlag zu helfen“. Danke, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht… :-)


Frühstück, ein Spaziergang zur deutschen Schule, die nicht weit entfernt ist. Allerdings müssen wir eine 6-spurige Strasse überqueren. Das ist für uns kein Problem, aber meine Kinder würde ich nicht alleine zur Schule gehen lassen...


In der Schule ist gerade ein Schwimmfest für alle Schulklassen. Deutsche Community, Kinderflohmarkt, ein Würstchenstand vom deutschen Metzger Jakartas. Manche deutsche Berufsgruppen sind überall gern gesehen… Die Schule hat ca. 250 Schüler und einen Haufen Lehrer. Die Hälfte wird von Deutschland für 3-Jahres-Terms gesandt, die andere kommt sonstwo her. Schulgebühren: 9000 Dollar pro Jahr und Kind.



Keine Kommentare: