Dienstag, 11. November 2008

Alles hat ein Ende...

Letzte Woche war jede Veranstaltung zum letzten Mal.

Kinderstunde in Gamleig:

Es waren wieder etwa 30-40 Kinder da. Die Kinder dort habe ich im Lauf der Jahre so ins Herz geschlossen! Sie sind so natürlich und fröhlich, empfänglich für Liebe und Zuwendung. Obwohl ich Lieder ausgesucht hatte, wollten sie die Auswahl ihrer Hits singen. Bei der Geschichte hörten sie gut zu. Als ich mich am Schluss von Einzelnen verabschiedete und mir bewusst wurde, dass ich diese Kinder wohl nie wieder sehen werde, war ich wirklich sehr traurig.

Möge Gott ihnen durch das neue Team viel Liebe, Ermutigung schenken und mögen viele von ihnen ihren Weg mit Jesus weitergehen!

Sonntagsschule in Snoul

Da ab nächstem Sonntag unser Haus nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir den Ort gewechselt. Zum ersten Mal hatten wir ein Open Air Meeting. Die Distrikt-Verwaltung hat uns ihr Gelände zur Verfügung gestellt. Wir trafen uns bei uns und liefen dann gemeinsam die 500 Meter bis dorthin. Dort kamen immer mehr Kinder dazu, dass am Ende mindestens 50 Kids dabei waren.

Es ist nicht einfach, die Bande im Griff zu haben, aber es macht Spass!

Letzter Gottesdienst

Zum letzten Gottesdienst in unserem Haus waren wir eine grosse Gruppe Missionare (Krutsches, Zwygarts, Wiebes und wir) und eine kleine Gruppe Khmer (Sophies Mutter und Herr Sott). Ich sprach über Lukas 14,15ff (das grosse Fest!). Gott lädt VIELE Menschen ein, und wir alle sagen es denen weiter, die noch nichts davon wissen - nah und fern.

Dieser Abschied war gefühlsmässig seltsam. Mit diesem Gottesdienst geht eine „Ära“ zu Ende. Es steht noch nicht fest, ob dieses Treffen beibehalten wird. Es kommen so Wenige! Welche Form wäre passender? Und vor allem: wo könnte man sich treffen?

Am Sonntag Nachmittag war ich emotional völlig erschöpft! Jedes einzelne Treffen war schön und wichtig. Aber als dann alles vorüber war, war die Kraft doch raus...

Keine Kommentare: