Freitag, 16. Mai 2008

Die Letzten werden die Ersten sein

Unsere Kinder zitieren mit Vorliebe den Bibelvers: "Jesus sagt: Die Letzten werden die Ersten sein!"
 
Wie alle Kinder, wollen auch unsere gerne gewinnen. Das führt bis hin zu Streit und Tränen. Vor allem beim Fahrrad- oder Motorradfahren wollen sie immer die Schnellsten sein. Wer ist als erstes am Ziel und "gewinnt"?
 
Letzte Woche fuhren wir vom Restaurant nach Hause zurück. Die Kinder konnten aussuchen, wer mit Marlens "langsamen" Motorrad fährt oder mit dem "schnellsten Moto der Welt", nämlich Joachims. Bianca entscheidet sich für Marlens "lahme Kiste" mit der Begründung: "Jesus sagt, die Letzten werden die Ersten sein, und ich will doch gewinnen!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geniale Logik! Vielleicht fährt sie dann ja auch mal mit meinem langsamen Auto mit! ;-)
Dorothea