Morgen ist unsere Weihnachtsfeier! Die Vorbereitungen laufen alle gut. Die Genehmigung ist da, Gott sei Dank!
Heute Nachmittag kommt Esther Eidenbenz, unsere Keyboardspielerin. Dann üben wir mit den Khmer Gitarrenspielern und den Teenies, die das Singe-Team bilden, nochmals alle Lieder.
Die Köche machen für 200 Gäste Khmer Nudeln und Curry. Das gibt ein grosses Gemetzel in unserer Küche...
Das Haus wird dekoriert und alles fertig gemacht für die Gäste.
Sonntag Morgen wird das Zelt vor dem Haus aufgebaut und die Verstärkeranlage aufgestellt. Bitte betet, dass der Sound gut wird - davon hängt so viel ab!
Ein Khmer-Leiter aus einer anderen Gemeinde wird durchs Programm führen.
Wir sind gespannt, wie viele Kinder zum Singen kommen, und ob sie die Liedtexte alle behalten können. In den letzten Wochen blieben einige von den "alten" Kids fort, dafür kamen einige neue dazu. Marlen hat die Bande zu bewältigen!
Und ich habe gestern mit meinem Sprachlehrer die Predigt durchgesprochen. Sein Fazit, bereits nach dem ersten Punkt: Das ist alles neu für die Leute, da musst du langsam sprechen, sonst hören dich die Gäste, aber sie verstehen es nicht... Nun ja, ich bin normalerweise eh ein freier Redner und kann mich hoffentlich anpassen. Aber es ist uns bewusst, dass der Heilige Geist den Verstand erleuchten muss, sonst kann man die Weihnachtsgeschichte nicht verstehen - und das gilt weltweit!
Betet auch für unsere Kinder. Wenn den ganzen Tag so viel Action im Haus ist, bekommen sie nach einiger Zeit meistens einen Koller. Steffi kümmert sich um die drei, so dass Marlen und ich uns ganz ums Programm kümmern können.
Danke, Joachim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen