Samstag, 4. November 2006

Mietvertrag unterschrieben

Heute morgen haben wir den Mietvertrag unterzeichnet. Wir gingen mit dem Vermieter von Raum zu Raum und haben erstmal eine "Mängelliste" erstellt. Überall hängen Spinnweben und alte Kleider. Wenn alles sauber geputzt und neu gestrichen ist, wird das Haus bestimmt ein freundliches Gesicht haben. Die Kinder waren wieder ganz begeistert. Ihr Kinderzimmer hat sogar einen kleinen Balkon, mit Aussicht ins Grüne. Wenn das nichts ist.
 
Am 1.12. wollen wir einziehen, wenn alles klappt. Wenige Tage später kommt ein Team aus Australien, das uns für 2 Wochen helfen wird. Mit ihnen zusammen können wir einige besondere Aktionen machen, um uns der Nachbarschaft näher vorzustellen: Musikunterricht, ein Spielenachmittag für Kinder, ein Englisch-Workshop für Teenager, Zeugnisabend für Erwachsene. Das Timing scheint richtig zu sein, auch wenn es bis dahin noch VIEL zu planen und zum vorbereiten gibt.

1 Kommentar:

hallodir hat gesagt…

Ach wie schön, mit Balkon für die Kinder! Das macht doch die Straße wieder wett!!!! Ich freu mich....