Freitag, 13. Oktober 2006

Essen wie Asterix und Obelix

Unsere Nachbarn sind Schweinehändler. Gestern war wohl ein besonderer Tag. Sie hatten ein Schwein halbiert und auf einen grossen Spiess gezogen. Die Kohlen glühten rot. Ich setzte mich dazu und genoss frisch gebratenes, knuspriges Schweinefleisch. Lecker!
 
Ich wusste zum Glück nicht, wo das Schwein herkam. Ein anderer Nachbar züchtet Schweine. Seit einigen Wochen geht eine seltsame Krankheit durch seinen Stall. Ein krankes Schwein frisst normal, kotzt anschliessend Blut und ist tot... Infizierte Tiere werden mit Antibiotika gespritzt, auf gut Glück, ohne Erfahrung und (bisher) ohne Erfolg... Hätte ich gewusst, dass mein Asterix-und-Obelix-Menü auch so ein verendetes Tier war, hätte ich mich besser zurückgehalten...
 
Wenigstens hatte ich mal wieder einen Berührungspunkt mit den Männern der Nachbarschaft. Dafür war es wertvoll!

Keine Kommentare: