Sonntag, 25. Juni 2006

Kambodscha im WM-Fieber!

Kambodscha ist im Fussballfieber! An allen Ecken kann man Wetten für die Spiele des Tages abschliessen. Ahnt man oft nicht schon vorher, wer Sieger wird? Natürlich! Der ersehnte Reichtum scheint zum greifen nah!
Aus diesem Grund wird viel Geld in die Wettbüros getragen. Allein in der Hauptstadt Phnom Penh geht man von täglichen Wetteinsätzen von 2 Millionen US$ aus!! Aber im 7ärmsten Land der Welt ist das Geld knapp! Die Zahl der Einbrüche und Motorraddiebstähle ist sprunghaft angestiegen. Ein Angstellter z.B. stahl 40.000 US$ (!) von seiner Firma und verlor alles Geld in einem Spiel!
Eine Wurzel allen Übels ist die Geldgier! Wer reich werden will, gerät in  Versuchungen und Schlingen, er verfällt vielen sinnlosen und schädlichen Begierden, die den Menschen ins Verderben und in den Untergang stürzen. Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, soll uns das genügen. Denn wir haben nichts in die Welt mitgebracht, und wir können auch nichts aus ihr mitnehmen.
Wir wünschen es unseren Freunden so sehr, dass sie in Jesus ihren Vater und Versorger kennenlernen. Er gibt seinen Kindern immer genug. "Jeder ist reich, der an Gott glaubt und mit dem zufrieden ist, was er hat." 1 Timotheus 6 (Hfa)
Du und ich, wir wollen Jesus heute bewusst danken und mit dem zufrieden sein, was wir haben!

Keine Kommentare: