Samstag, 22. Oktober 2005

Stromausfall

Es ist mal wieder soweit: Stromausfall! Jeden 2. Mittwoch wird der Strom sowieso abgestellt, da dass Elektrizitätswerk gewartet wird. Umso verwunderlicher, dass am nächsten Tag wieder Stromausfall ist - diesmal ein richtiger!!
 
Das grösste Problem daran ist, dass der Ventilator nicht mehr läuft. Normalerweise kommt der Strom so um halb sieben abends wieder, aber heute geht er bis in die Nacht. Abendessen gibt es beim Kerzenschein. Gebadet wird auch im Kerzenlicht. Die Gute-Nacht-Geschichte können wir fast nicht lesen, so dunkel ist es. Anschliessend gehen die Kinder ins Bett. Ihr Zimmer hat Fenster nach zwei Seiten, da ist es nicht so heiss wie bei uns.
 
Um zwei Uhr Nachts geht das Licht an. Wir freuen uns, blasen die letzten Kerzen aus - und schon wird's wieder dunkel, bis um 8 Uhr morgens. Pech gehabt.

Keine Kommentare: