Freitag, 19. August 2005

Auf Hausjagd (Zwischenergebnis)

Gestern und vorgestern waren wir auf Haussuche. Gleich nach der Ankunft hoerten wir: Es gibt niemanden im ganzen Ort, der vermieten moechte. Schock!

Da wir die allerersten Auslaender sind, die dort ein Haus mieten moechten, hat noch niemand Erfahrung damit. So spazierten wir durchs Dorf, redeten mit einigen Leuten und merkten, dass man erstmal Vorurteile und falsche Vorstellungen abbauen muss. Wir brauchen z.B. keine Villa und auch keine Klimaanlage. Sobald sich das im Ort herumgesprochen hatte, trudelten immer mehr Leute bei uns ein (z.B. beim Abendessen im Restaurant) und boten uns ihre Huetten bzw. Haeuser an.

Leider hat sich noch nichts ergeben. Wir konnten ein paar Haeuser anschauen, aber es war noch nicht das optimal Richtige dabei. Naechsten Mittwoch fahren wir nochmals und hoffen, dass sich das Angebot bis dahin etwas erweitert hat.

1 Kommentar:

K hat gesagt…

Hallo! Wir kennen uns zwar nicht, aber ich hab euch grade bei blogspot entdeckt und bet gern mit dafür, dass alles bestens läuft. Ich bin schon gespannt was Gott für Euch vorbereitet hat. Und ich schau ein wenig neidisch auf Kambodscha, weil ich noch hier sitze. Aber ich komm nach, zumindest in die grobe Richtung. Mal sehen, wann. :)
Lieber Gruß aus Deutschland!
Kerstin