Die Idee zum Aktionstag „Weltweites Singen für Mission“ entstand, um auf die vom Evangelium noch unerreichten Völker aufmerksam zu machen. Zuerst war ich skeptisch. Die Resonanz im letzten Jahr hat mich aber tief beeindruckt. Deshalb beteiligen wir uns als OMF Deutschland in diesem Jahr mit voller Kraft! Man kann sich auf dieser Homepage als Gemeinde registrieren.
Registrieren und das Lied im Gottesdienst singen
Für den 25. Juni 2017 wurde das neue Lied „For the Cause“ („Für den Herrn“) ausgewählt. In dem Lied wird Christus geehrt, in dessen Namen „alle Enden dieser Erde Rettung finden“. Es motiviert, seine Botschaft in alle Welt zu tragen. Der Marburger Theologe Guido Baltes übersetzte das Lied auf Deutsch.Man kann ganz einfach mitmachen. Auf der Seite www.globalhymnsing.com registriert man seine Gemeinde. Anschließend bekommt man Zugang zu vielen Ressourcen: Noten, Texte in verschiedenen Sprachen (deutsch, japanisch, hindi, chinesisch...), MP3-Dateien, Videos usw. Damit kann man das Lied mit der Gemeinde üben. Am 25. Juni wird das Lied dann im Gottesdienst eingebaut.
Leidenschaft für Mission entsteht (auch) durch gute Lieder
Wie entstand diese Aktion? Zum 150. Jubiläum der China-Inland-Mission 2015 hatte OMF International die irisch-amerikanischen Musiker Keith & Kristyn Getty darum gebeten, das "alte" Missionslied "Facing a task unfinished" aufzupeppen. Während sie sich mit dem Lied beschäftigten, legte Gott ihnen die Not der vielen Völker, die noch immer vom Evangelium unerreicht sind, neu aufs Herz.Als Folge von dieser neuen Leidenschaft veröffentlichte Ehepaar Getty ein Album mit neuen Liedern zum Thema Mission. Das Lied für den 25. Juni stammt von dieser CD.
Für mich war es ein Gänsehaut-Moment
Noch eine persönliche Notiz. Wie gesagt, war ich im letzten Jahr eher zurückhaltend. Am Aktionstag war ich zum Predigen nach in Fulda eingeladen worden. Also nahm ich das Aktionslied "Facing a task unfinished" mit. Als wir gemeinsam das Lied anstimmten, lief mir buchstäblich ein Schauer über den Rücken. Ich wusste: Der Wunsch, dass Jesus bekannt wird, vereint mich jetzt mit Christen in aller Welt. Das ging nicht nur mir so, sondern auch den anderen Gottesdienstbesuchern.Habe ich dich angesteckt? Du kannst deine Gemeinde auf dieser Seite registrieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen