Montag, 9. September 2013

Kaminski-Kids: Im Kölner Verlies (Rezension)


Meine Töchter haben das spannende Buch in wenigen Stunden verschlungen. Meine zwölfjährige Leseratte schreibt:
"Die Kaminski Kids besichtigen mit Opa und Hund ein Kölner Filmstudio. Als der letzte Dreh fertig ist, bricht ein Schauspieler tot zusammen. Bei den Kabeln bricht ein Brand aus. Der Strom fällt aus. Die Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Die Besuchergruppe ist mit den Schauspielern eingeschlossen.
Wer hat den Schauspieler umgebracht? Können die Kinder wieder befreit werden? Die Kids kommen bei der Lösung des Falles wieder einmal in richtige Todesgefahr!!
Das Buch ist gut, weil es an vielen Stellen sehr spannend ist. Ich hatte es an einem Tag durch. Allerdings hat es wieder einmal zu wenig Seiten!"
Als Vater freue ich mich über gute, christliche Kinderbücher. Allerdings finde ich, dass die Handlung der Geschichte dieses Mal weniger an der Lebenswelt der Kinder dran zu sein scheint als in früheren Bücher. Es ist so nicht mehr als ein "gewöhnlicher" Kinderkrimi. 

Der christliche Glaube kommt nur durch ein einziges, kurzes Gebet zur Sprache. Schade. Ich hätte mir für diesen Titel mehr geistlichen Tiefgang gewünscht.

Meine Kinder geben 5 Sterne, ich gebe 3, macht einen Durchschnitt von 4...

Meier, Carlo
Die Kaminski-Kids: Im Kölner Verlies
Band 15
216 Seiten, gebunden
Mit 12 s/w-Illustrationen
13,5 x 21 cm
ISBN: 978-3-7655-1614-6
€ 12,99 (D)
SFr 19,80* / € 13,40 (A)

Keine Kommentare: