Donnerstag, 5. Februar 2009

Amtsantritt in Worms

Letzten Sonntag hatte ich meinen ersten Arbeitstag als "Gebietsleiter Mitte". Ich war zu einer Predigt in Worms eingeladen, das erste Mal in dieser Gemeinde. Es war gar nicht so einfach, eine Predigt für eine Gemeinde vorzubereiten, die man gar nicht kennt. Ich fiel in mein altes "Kambodscha-Muster" zurück: Während der Woche beschäftigte ich mich mit dem Bibeltext und am Sonntag Morgen um halb sechs stellte ich die Predigt fertig. Ich wäre gerne mal wieder früher fertig... Wer sich die Predigt mal anhören will, kann sie hier herunterladen: http://pchf.dyndns.org/Predigten/gd20090201.mp3

Auf dem Rückweg schaute ich bei Familie Schumann in Rüsselsheim vorbei. Wir arbeiteten in Marburg zusammen und seither verbindet uns eine gute Freundschaft.

Diese Woche hat Hans-Walter Ritter begonnen, mich in die Zusammenhänge der ÜMG einzuführen. Ich bekomme viele Informationen über unsere Missionare, ihre sendenden Gemeinden, ÜMG Freunde in der Gegend. Das ist sehr interessant. Ich freue mich schon darauf, mehr im Land herumzukommen und all die Leute und Orte kennenzulernen, von denen ich jetzt nur höre.

Als Familie geht es uns gut. Gestern war Evelyn ganz traurig, als die Schule zu Ende war... Bianca weinte heute, als sie in den Kindergarten musste. Aber als sie wieder nach Hause kam, war sie völlig glücklich. Julia hatte eine U-Untersuchung und war stolz, dass sie alles "richtig" machte und am Ende sogar zwei Haarspangen bekam!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade, ab "ich hatte mich auf Chrischona beworben" streikt das Teil....