Montag, 29. Mai 2006

Gut und Schlecht in einem Guss

Die letzte Woche war die bisher schwierigste in Snuel. Muriel war fort und Rebecca, die neue Kollegin, schlief alleine in ihrem Haus. Dienstag Nacht standen Einbrecher in ihrem Wohnzimmer. Sie bemerkte sie, verbarrikadierte sich und rief um Hilfe. Die Diebe rannten fort.
 
Am nächsten Tag liess die Vermieterin das Haus besser sichern: stärkere Fenstergitter, zusätzliche Schlösser usw. Rebecca zog in unser Gästezimmer. In der nächsten Nacht kamen die Diebe wieder, starker Regen und Gewitter verschluckten alle Geräusche. Viele, viele wertvolle Sachen wurden gestohlen, u.a. 2 Motorräder! Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern und dem Diebesgut.
 
Durch diesen Einbruch sind wir alle schockiert und ängstlich. Auch die Nachbarschaft ist unruhig, Nachts sehen wir in allen Häusern Lichter brennen. Doch gestern (Sonntag) Abend hatten wir einen Rekordbesuch in unserer Bibelstunde: 15 Erwachsene, alle aus unserer Strasse, plus ein paar Kinder. Trotz allem ist Gott am Werk. Kann es sein, dass unsere Probleme "Geburtswehen" sind? Dass noch mehr Menschen Jesus kennen lernen und eine starke Gemeinde entsteht? Helft mit Beten!

1 Kommentar:

hallodir hat gesagt…

So ärgerlich das Ganze ist - es wäre schön, wenn daraus Gutes entsteht! Hoffentlich ist Rebecka nicht zu sehr geschockt. Ich hatte ihr am Telefon von Kambodscha vorgeschwärmt - und dann so was!