Dienstag, 25. April 2006

ER ist der Herr - ER erhört Gebet!

Eine Ermutigung gefällig?? Letzten Monat fuhr ich wieder unsere Literacy-Dörfer besuchen. Dabei kam ich in ein Dorf, für das letztes Jahr fast alle unsere Gemeinden gebetet haben! (Erinnert ihr euch? Ich erzählte von dem ehemals "christlichen Dorf", die wieder glauben wollten, sobald ich sie regelmässig in der Bibel unterrichten würde...).
 
Jedenfalls hatte ich bisher keine Gelegenheit, dieses Dorf länger als nur eine halbe Stunde im Monat zu besuchen. Doch beim letzten Besuch fragte ich nach, ob sich denn sonst geistlich was bei ihnen getan hat.
 
"O ja!" sagten sie. "Jeden Monat kommen einige Christen aus Kratie, um uns von Jesus zu erzählen, manchmal sogar zweimal monatlich. Sie unterrichten die Kinder und helfen uns Erwachsenen. Jesus ist echt Klasse!!"
 
Das hat mich gefreut! Jesus hat unser Gebet gehört, dieses Dorf auf sein Herz genommen und andere Christen geschickt (die ich gar nicht kenne...). Was kann Jesus tun, wenn wir beten. Manchmal denken wir, wir müssten unsere Gebete 'selber erhören'. Müssen wir gar nicht - schliesslich ist ER der Herr!!  

1 Kommentar:

hallodir hat gesagt…

Das ist ja klasse!!!