Samstag, 15. Oktober 2005

Gottesdienst in Snuel

Es ist unglaublich - wir waren noch nicht einmal 10 Tage in Snuel, da hielten wir schon unseren ersten Gottesdienst. Eine Familie aus der Nachbarschaft bat uns darum, ihre Kinder in Phnom Penh in Gemeinden gehen. Und weil die Kinder glauben, will die Mutter auch glauben.
 
Wir sassen im Kreis auf einer Matte in unserem Wohnzimmer. Zuerst sangen wir einige Lieder, was kein Problem ist, weil die meisten christlichen Lieder bekannte Khmer-Melodien haben. Anschliessend gab es keine Predigt, sondern ein Bibelgespräch. Die beste Methode zu lernen ist immer noch Frage-Antwort. Anschliessend tauschten wir Gebetsanliegen aus und nach einer Stunde ging jeder nach Hause.
 
Viele haben Gott für uns um Nachbarn gebeten, die für das Evangelium offen sind. Und er hat das erhört. Willst Du nicht mal wieder darum bitten, dass Gott die Herzen DEINER Nachbarn auch für ihn öffnet?

Keine Kommentare: